Frau Alexy-Girardet ist eine sehr kompetente Trainerin und erfahrener Coach, die sehr viel Sicherheit ausstrahlt und sehr lösungs- und praxisorientiert arbeitet. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen."

 

M.H. Justizbehörde HH

Referenzen

" Die Veranstaltung ist hier als großer Erfolg verbucht worden. Neben der Tatsache, dass Sie viele Methoden und theoretische Ansätze eloquent und anschaulich vorgetragen haben, wurde ausdrücklich und überwiegend die Praxisbezogenheit der Veranstaltung von den Teilnehmern gelobt."

 

S.T. Berlin

 

„Ihre Referententätigkeit wurde hervorragend bewertet. Ich würde mich freuen, wenn Sie auch in Zukunft als Referentin für uns zur Verfügung ständen.“

 

K. Oldörp, Senatsverwaltung Justiz Berlin

 

"Meine erste Führungsstelle stellte mich vor große Herausforderungen. Gerade noch die Kollegin der Mitarbeiter hatte ich nunmehr ohne jede Vorbereitung in einer als schwierig geltenden Abteilung 12 Mitarbeiter zu führen. In dieser Situation hatte ich das Glück, über ca. 3 Monate von Frau Alexy-Girardet als Mentorin und Coach begleitet zu werden. Frau Alexy-Girardet vermittelte mir nicht nur die Grundlagen von Mitarbeiter-  und Gesprächsführung, sondern half mir,  die in dieser Zeit jeweils auftretenden Probleme zu lösen. Ich konnte so Sicherheit und Stabilität gewinnen und die anfallenden Aufgaben immer besser bewältigen. Frau Alexy-Girardet half mir auch, meinen eigenen Führungsstil zu entwickeln, mit dem ich mich wohlfühle und der zu mir passt. Inzwischen fühle ich mich den  Herausforderungen einer Führungskraft gewachsen und weiß, wie ich mit Problemen umgehen  und meine Ziele  für meine Abteilung erreichen kann. Frau Alexy-Girardet hat mir mit ihrer einfühlsamen Art, ihrer Kompetenz und ihrer Erfahrung dabei sehr geholfen."

 

G.D.Justizbehörde Hamburg 

 

"Wegen eines über lange Zeit schwelenden Konflikts im beruflichen Zusammenhang habe ich bei Frau Alexy-Girardet ein Coaching durchgeführt. Frau Alexy-Girardet stellte ein sehr  angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre her, in der ich den Konflikt und die damit verbundenen Probleme von allen Seiten betrachten konnte. Mit ihrer Hilfe konnte ich mich aus einer einseitigen und verhärteten subjektiven Sicht lösen. Das gemeinsam erarbeitete Ergebnis habe ich erfolgreich in die Praxis umgesetzt  und konnte so den Konflikt auflösen. Das Coaching zeigt noch immer nachhaltige Wirkung und ich profitiere weiter davon."

 

J.H. Staatsanwaltschaft Hamburg

 

 

                                                                       

                                                                                    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Alexy-Girardet